Wer sich für den Soundtrack des Films (die Musik) interessiert, hat mehrere Möglichkeiten. Am 5. August 2002 ist der Soundtrack zum Film auf CD erschienen (amazon.co.uk). Es gibt auch eine ältere südamerikanische CD-Ausgabe und eine Schallplatte aus früheren Jahren. Beide werden eher etwas für Jäger und Sammler sein. In Italien erschien außerdem ein 7” Single.

Ich habe überlegt, die Musikstücke aus der DVD herauszuschneiden und auf CD zu brennen, aber die meisten Titel sind von Dialogen überlagert oder werden geblendet.

Das ist die Trackliste: 

  1. Super soul theme * J.B Pickers
  2. The girl done got it together * Bobby Doyle
  3. Where do we go from here? * Jimmy Walker
  4. Welcome to Nevada * Jimmy Reed
  5. Dear Jesus God * Segarini and Bishop
  6. Runaway country * The Doug Dillard Expedition
  7. You got to believe * Delaney and Bonnie and Friends
  8. Love theme * Jimmy Bowen orchestra and Chorus
  9. So tired * Eva
  10. Freedom of expression * J.B Pickers
  11. Mississippi Queen * Mountain
  12. Sing out for Jesus * Big Mama Thornton
  13. Over me * Segarini and Bishop
  14. Nobody knows * Kim and Dave

In der Szene vor dem Club in Denver spielt der Titel “I can’t believe it”, der auf keinem der Alben drauf ist. Er ist von Longbranch Pennywhistle, einem Projekt von Glenn Frey und John David Souther von den Eagles. Der Song wurde sonst nirgendwo veröffentlicht und ist nur auf Glenn Freys Webseite zu finden.

 

Auf der US Blu-Ray ist angeblich eine Doku über die Musiker drauf. Die werde ich hier einarbeiten, sobald ich sie habe.