Lokalreporter berichten 1970 über die Dreharbeiten

Die Zeitungen haben über 30 Jahre im Archiv gelegen. Die Scans sind qualitativ nicht sehr hochwertig. Aber ich kann den Text lesen und man erkennt auf den Bildern, worum es geht.


In der Green Frog Grocery

Property Manager Dennis Parrish bespricht mit den Damen aus Goldfield die Szene, in der die beiden durch die Fensterscheibe des Green Frog beobachten, wie SuperSoul mit seinem Hund zur Arbeit geht.

Das Gebäude steht noch, beherbergt aber nicht mehr die Green Frog Grocery,  sondern The Hoist House Tavern und so sieht's aus:

Es war leider geschlossen. Darum konnte ich mit dem Betreiber nicht reden. Durch's Fenster war nix von Grenzpunkt Null zu sehen.


 


Dreh in Goldfield

Einwohner von Goldfield und Tonopah, besonders die Kinder, beobachten, wie Richard Sarafian mit Cleavon Little eine Szene bespricht.


27. Juli 2017. In meiner Inbox eine E-Mail vom Northeastern Nevada Museum! Anhang: Kopie zweier Zeitungsartikel vom 24. und 25.6.1970! Eine Mueumsmitarbeiterin hatte auf meine Anfrage hin im Archiv gesucht und tatsächlich zwei Artikel gefunden und gescannt. Dieses Foto und einen Textbeitrag vom Vortage.

In der Bildunterschrift wird von der 54-köpfigen Filmcrew berichtet, die eine Szene in der Polizeistation dreht. Vermutlich die, in der Kowalskis persönliche Daten per Funk weitergegeben werden:
In der Bildunterschrift wird von der 54-köpfigen Filmcrew berichtet, die eine Szene in der Polizeistation dreht. Vermutlich die, in der Kowalskis persönliche Daten per Funk weitergegeben werden:

Auszug aus dem Textbeitrag: Die Polizeifunkstation im Gefängnis von Elko wurde zum Film-Set. Der Filminhalt wird beschrieben als die Flucht eines neurotischen jungen Mannes vor der Polizei.

Die Film-Crew reist in einem speziell ausgerüsteten Bus und mehreren LKWs. Vorher wurde in Orten in Utah und Colorado gedreht und man folgt der von der Geschichte vorgegebenen Route. William B. Venegas von Cupid erklärte, daß Anfang der Woche an den Wendover Salt Flats und im Hauptquartier der Autobahnpolizei von Utah in Wendover gefilmt wurde.

Der Polizeifunker Phylliss Ambler aus Elko spielte in der Szene zusammen mit professionellen Schauspielern. Weitere Drehs sind in der Gegend von Emigrant Summit, ungefähr 35 Meilen westlich von Elko auf der Interstate 80 sowie in Austin, Tonopah und Beatty geplant, berichtete Venegas.


Einige weitere Zeitungsausschnitte werden hier noch erscheinen. Wiederkommen lohnt sich!